Die Anfänge

Februar 2001. Beginn der Sammlung, nach dem Lesen eines Artikels in der FAZ-Sonntagszeitung.

März 2001. Erster Tausch mit Jochen Ebert. Er machte mir Mut und schenkte mir gleich ein paar Aufkleber.

August 2001. Ich habe jetzt auch einige Doppelte, so daß ich im Internet nach weiteren Tauschpartnern gesucht habe. BananaJoe (Christian Gahle) und Boris Mrvic kamen dazu. Von Boris bekam ich so viele Gratis-Aufkleber, daß ich meine ersten 100 Stück erreichte. Mann, war ich stolz.

September 2001. Klement Cepon und Thomas Schulz habe ich jetzt auch kennengelernt. Und auch sie haben mir mehr Labels geschickt, als ich ihnen.

Im September habe ich auch meinen 200. Aufkleber durch einen Tausch mit BananaJoe bekommen.

Oktober 2001. Nachdem ich bereits im August das erste Mal mit Michael Ebnet-Feit Kontakt aufgenommen hatte, konnte ich ihm endlich ein paar Aufkleber zum Tausch anbieten. Er gab mir viele gut Tips und auch jede Menge Aufkleber. Mit Ola Gustafsson gibt es jetzt auch einen schwedischen Tauschpartner in meiner Liste.

Januar 2002. Das neue Jahr brachte einen neuen Tauschpartner: Günther Hofmair aus Österreich. Sein Begrüßungspaket war echt klasse.

Becky Martz ist die erste Frau, mit der ich Aufkleber tauschen kann. Sie ist sehr nett und wir haben einige Mails einfach nur so ausgetauscht, um uns von unseren Familien zu berichten. Auch von ihr bekam ich viele Aufkleber.

Februar 2002. Im Januar schrieb ich einige Firmen an, von denen aber nur sehr wenige überhaupt geantwortet haben. Cobana hatte ich im letzten Jahr schon angeschrieben und sie haben mir einige Aufkleber zukommen lassen. Ebenso Chiquita und die Anton Dürbeck GmbH aus Frankfurt. Von Friedas habe ich meinen 300. Aufkleber bekommen.

Die Arbeit an meiner Website beginnt. Alle Aufkleber müssen von mir gescannt werden und Joachim, mein Mann, macht das Design und programmiert die Seiten. Dazu hat er ein paar Aufkleber, die ich als kleines Dankeschön versenden kann, entworfen. Sie und ein paar andere findet ihr in meiner Sammlung unter "L" wie "La Banana".