Tagebuch - Archiv 2005

Kommt gut ins neue Jahr

31. Dezember 2005.

Hallo, Freunde,
ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2006. Leider war das Jahr 2005 ein sehr ruhiges Jahr für die Website, obwohl die Sammlung auch in diesem Jahr kontinuierlich weiter gewachsen ist. Aber noch vieles ist zu sichten, zu ordnen und aufzuarbeiten, eine Menge Arbeit liegt da noch vor mir. Als guter Vorsatz steht für 2006 auf dem Plan, ein Verfahren zum einfacheren Update der Website zu entwickeln. Der Aufwand für die Aktualisierung ist - durch den hoheen Zuwachs an Labels - leider mittlerweile so groß, dass wir es nicht mehr schaffen, regelmäßig die neuen Labels einzuscannen und hochzuladen.

Mein Dank geht an alle, die mir - obwohl sie oft nicht einmal selbst Sammler sind - immer wieder viele Labels von ihren Einkäufen mitbringen. Und natürlich auch an alle Sammler, die mit mir in diesem Jahr getauscht haben oder mir einfach so einmal ein paar Labels geschickt haben.

Nochmal einen guten Start ins neue Jahr mit vielen neuen Labels :)
 

 

Ein frohes neues Jahr

11. Januar 2005.

Hallo, Freunde,
ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2005. Ich hoffe, ihr habt es gut begonnen, und dass es uns viele neue Labels für unsere Sammlungen bringt.

Das große Update meiner Website ist abgeschlossen. Nachdem ich in den letzten drei Monaten daran gearbeitet habe, die Website Schritt für Schritt auf den Stand der Sammlung zu bringen ist es nun soweit. Alle Labels, die seit der Banacom in Mannheim meine Sammlung ergänzt haben, sind eingescannt und auf der Website. Welche Labels in dieser Zeit hinzukamen könnt ihr in der Collection nachschauen. Dort sind alle Labels geordnet nach den jeweiligen Monaten bzw. Quartalen aufgelistet.

Thomas, Tamara und Beate Im Herbst 2004 hatte ich Gelegenheit in Thomas Schulz einen weiteren Sammler persönlich kennezulernen. Sicher haben einige von Euch seine Displays mit Bananenaufklebern in der Ausstellung "Tanz um die Banane" in Hamburg und Mannheim sehen können. Alle anderen können die Gelegenheit in meinem Großmarkt Hamburg Fotoalbum Tanz um die Banane nachholen. Wir trafen uns an Thomas' Arbeitsplatz, der Zentrale von Cobana in der Hamburger Lippeltstraße. Wie ihr euch denken könnt, hat Thomas - nicht nur berufsbedingt - eine traumhafte Sammlung und beeindruckende Tauschobjekte. Blick auf die historische Speicherstadt Er dokumentiert seinen Sammlung in einer Online-Datenbank, die über die Internetadresse http://www.banana-label.net jedem zugänglich ist. Cobanas Firmensitz liegt direkt an den Hamburger Großmarkthallen und man hat von dort einen großartigen Überblick über den Großmarkt, Teile des Hafens und direkte Sicht auf die Innenstand und die historische Speicherstadt.
 
Und natürlich habe ich auch Friedrich getroffen und er hat von seiner Costa Rica-Reise, die er im Sommer machte, ausführlich berichtet.

Obwohl ich im letzten Jahr, wie schon berichtet, weniger aktiv war, ist meine Sammlung in 2004 auf 2341 Labels angewachsen. Natürlich habe ich weiter gesammelt und auch viele von Euch hatten immer wieder tolle Bananenaufkleber für mich. Besonders zu erwähnen wären da Xavier Heyte, Günther Hofmair, Claus Jensen, Friedrich Wilhelm Kunze, Gerry Lorenzo, Becky Martz, Philippos Papanikolao, Joan Weinmeyer und viele mehr. Auch den Kollegen meines Mannes möchte ich hier einmal danken, da sie immer wieder Labels für mich haben, darunter auch schon viele, die neu für die Sammlung waren. Besonders Britta Helfrich ist mittlerweile so aktiv, dass sie sogar auf Ihren Urlaubsreisen alle Labels "pflückt", die sie entdeckt.

Bei den Firmen geht ein großes Dankeschön an Jan-Arild Henriksen von "bama" aus Norwegen und die Dole Fresh Fruit Europe.

Die Traders wurden natürlich ebenfalls aktualisiert. Durch eine Erweiterung meiner Datenbank können die Seiten mit den Traders nun halbautomatisch erzeugt werden, so dass dieser Bereich zukünftig einfacher aktualisiert werden kann. Wie immer werde ich Euch bei Aktualisierungen per E-Mail über neue Traders informieren. Schaut rein, vielleicht findet ihr ja ein paar interessante Tauschobjekte.

Ich freue mich auf Eure Mails :)